Die Band


Helmut Müller (Gitarre, Gesang)


Bei PULS seit: 1986

Wohnt in: Heimstetten

Baujahr: 1968


"Das Gitarreüben meines Bruders ging mir tierisch auf die Nerven. Da habe ich mir auch eine Klampfe gekauft und zum Gegenschlag ausgeholt. Die Solis, in höchsten Tönen, haben es mir besonders angetan. Später überzeugten sie auch die Gründungsmitglieder von PULS."


Uli Taucher (Gitarre, Gesang)


Bei PULS seit: 1988

Wohnt in: München

Baujahr: 50


"Mit 14 Jahren habe ich mir meine erste Gitarre gekauft. Und kurz danach hatte ich gleich meine erste Band - aber groß raus gekommen sind wir nicht. Dafür haben mich die Kollegen von PULS gerne aufgenommen, denn Rock 'n Roll ist meine Leidenschaft - und die kann ich hier ausleben."

Robert Müller (Bass, Background)


Bei PULS seit: 2004

Wohnt in: Poing

Baujahr: 1964


"Eigentlich habe ich Gitarre gelernt. Dann hat PULS aber einen Bassisten gesucht. Bin eingesprungen und inzwischen ganz froh darüber: Schließlich komme ich mit vier Saiten viel besser zurecht als mit sechs. Außerdem passt Bassist viel besser zu meinem Naturell."

Lothar Ohlhäuser (Schlagzeug)

ist seit 2021 eingesprungen für Maurice Wadt.


Maurice Wadt (Schlagzeug, Background)


Bei PULS seit: 2003

Wohnt in: Kirchheim

Baujahr: 1978


"Mit 13 habe ich mir mein erstes Schlagzeug gekauft - auf dem ich jetzt noch spiele. Ohne eine einzige Unterrichtsstunde versuche ich heute noch, ab und zu eine Trommel zu treffen. Klappt ganz gut, aber meine Fußmaschine nervt - hochdatierte Gigs wären also willkommen."